Am 14. Juli, kurz vor den Sommerferien, brach eine kleine Gruppe Schülerinnen und Schüler zusammen mit der Englischlehrerin Frau Godel zu einer zweiwöchigen Praktikumsreise nach Irland auf. Praktikum, Aufenthalt in einer Gastfamilie und kulturelles Rahmenprogramm wurden von der Schule in Zusammenarbeit mit einer Organisation vor Ort in Irland organisiert. 

IMG 20180714 145613687 HDR

 

 Bilder und Rückmeldungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigen, dass es eine tolle Erfahrung war und alle eine Menge Spaß hatten.

"Die Reise hat mir sehr viel in Bezug auf meine Selbständigkeit gebracht. Man war oft auf sich alleinge gestellt und musste auf die Menschen zugehen und Ängste überwinden. Aber alle Menschen, die ich dort getroffen habe, waren sehr aufmerksam, hilfsbereit und offen. Dadurch habe ich sehr schnell gemerkt, dass ich vor dem Englisch-Sprechen keine Angst haben muss. Die Reise war eine tolle Erfahrung und ich würde sie gerne noch einmal machen." Anna, J1

"Ich persönlich habe den zweiwöchigen Aufenthalt als großartige Chance empfunden, Auslandserfahrungen zu sammeln. Gleichzeitig war es uns möglich, das Land, die Kultur und die Menschen näher kennen zu lernen.Durch die Aufnahme in Gastfamilien waren wir direkt in den familiären Alltag eingebunden." Marius, BKFSI

"Es war eine tolle Erfahrung, die ich jedem empfehlen würde. Auf einmal ging alles so schnell vorbei und ich wäre gerne noch eine weitere Woche geblieben. Man verändert sich und schließt neue Freundschaften, nicht nur innerhalb der Gruppe. Ich würde so eine Reise auf jeden Fall noch einmal machen, denn es war ein tolles Erlebnis." Melina, BKFSI

"Ich habe sehr von diesem Auslandspraktikum profitiert. Mir wurden verantwortungsvolle Aufgaben übertragen und wir mussten uns selbst organisieren, was meine Selbständigkeit gefördert hat. Es war eine tolle Erfahrung und ich würde es allen empfehlen, die ihre Sprachkenntnisse verbessern, etwas über andere Kulturen lernen und Arbeitserfahrungen sammeln möchten." Jasmin, BKI

 DSCN2021DSCN2024

DSCN2043

DSCN1741

 Standort: Waiblingen

 Standort: Ludwigsburg

Donner + Kern
Private Schulen
Stuttgart Straße 108
71332 Waiblingen

Telefon: 07151 951-261
Fax: 07151 951-208

E-Mail: sekretariat@donner-kern.de

Donner + Kern
Private Schulen
Wilhelm-Bleyle-Straße 13
71636 Ludwigsburg

Telefon: 07141 487-7198
Fax: 07141 487-7221

E-Mail: sekretariat-lb@donner-kern.de